Du bist ein wahrer Katzenfreund und möchtest, dass dein kleiner Tiger einen gemütlichen und gesunden Platz hat, der auch noch nachhaltig produziert ist?
Dann haben wir eine Lösung für dich!
Uns liegt das Wohlergehen deiner Katze am Herzen. Und daher möchten wir, dass dein Liebling einen gemütlichen Platz bekommt, in dem er sich wohlfühlt und das Gefühl eines sicheren Rückzugsortes hat.
In unserem Sortiment haben wir Körbchen, die deine Anforderungen erfüllen. Die von uns hergestellten Katzenkörbe sind aus Baumwollseilen geflochten.
Daraus entstehen die folgenden Vorteile:
- Vermeidung von Mikroplastik.
- Verwendung nachhaltiger Materialien.
- Die Katze ruht auf natürlichen Materialien, was gut für ihre Gesundheit ist.
Das Besondere an den Körben: Sie sind von Hand genäht, kratzfest und pflegeleicht, denn sie können einfach in der Waschmaschine gewaschen werden.
Im Folgenden möchten wir dir noch ein paar wichtige Tipps und Tricks rund um die Anschaffung eines Katzenkörbchens/Katzenbettes geben.
Darauf solltest du beim Kauf eines Katzenkörbchen/Katzenbettes achten
Du möchtest, dass Deine Katze ein gemütliches Nickerchen machen kann? Nun, es ist wohlbekannt, dass Katzen überall schlafen können. Man findet Katzen an den unmöglichsten Orten.
Aber auch sie mögen es, wenn sie ihr eigenes Katzenbett haben, in das sie sich regelmäßig zurückziehen können. Doch worauf musst du achten, wenn du ein neues Katzenbett für dein Haustier kaufen möchtest? Im Folgenden findest du ein paar Dinge, die du beim Kauf eines Katzenkorbs beachten solltest.
Komfort für deine Katze
Du bist auf der Suche nach dem perfekten Katzenbett für deinen Stubentiger? Jede Katze benötigt einen warmen, bequemen Platz, an dem sie schlafen kann. Schließlich verbringen Katzen die meiste Zeit des Tages mit Schlafen und benötigen daher einen Ort, an dem sie dies ungestört tun können.
Es ist gut, ein Produkt zu kaufen, das aus guten Materialien hergestellt ist, damit die Katzen wirklich allen Komfort haben, der ihnen zur Verfügung steht. Nimm insbesondere ein Katzenbett, dessen Unterseite aus Memory-Schaumstoff gefertigt ist. Dieser passt sich sorgfältig der Form der Katze an, sodass sie einen schönen Platz für sich selbst hat. Deine Katze wird sehr dankbar sein, wenn sie auf einem so schönen weichen Bett liegen kann!
Ein Katzenbett muss sich sicher anfühlen
Katzen mögen zähe Kämpfer sein, aber sie sind immer noch kleine Tiere. Katzen halten immer nach einem Ort Ausschau, an dem sie sich sicher fühlen. Einen Ort, an dem sie friedlich schlafen können, ohne Angst haben zu müssen, angegriffen zu werden.
Darauf kannst du reagieren, indem du deiner Katze ein Körbchen gibst, in dem sie sich nicht nur hinlegen, sondern auch hineinkriechen kann. Ein Korb aus stabilem Material, in das sich die kleinen Tiger in Ruhe einkuscheln können. Es ist auch wichtig, dass Sie das Katzenbett an einem sicheren Ort aufstellen. In der Mitte des Zimmers ist nicht der günstigste Ort, denn deine Katze wird sich dort nicht so schnell zum Schönheitsschlaf einrollen …
Das Katzenbett muss leicht zu pflegen sein
Wir alle wissen, dass Katzen saubere Tiere sind. Sie verbringen einen großen Teil des Tages damit, sich zu waschen, und werden auch beleidigt schauen, wenn man ihnen etwas anderes vorschlägt.
Trotzdem kann immer mal ein Unfall passieren, oder das Katzenbett wird durch die lange Benutzung weniger sauber. Dann ist es wichtig, einen Korb zu haben, der leicht sauber zu halten ist.
Du kannst unter anderem einen Korb mit abnehmbaren Bezügen wählen oder einen, den man einfach in die Waschmaschine werfen kann und die Bezüge sind wieder wie neu. Außerdem kannst du die Bezüge von Zeit zu Zeit austauschen, um das Interieur zu verändern! Praktisch, nicht wahr?
Wie groß sollte das Katzenbett eigentlich sein?
Wenn du einen Korb oder ein Katzenbett für deine Katze kaufst, dann ist es notwendig, dass dieses groß genug ist. Deine Katze kann sich gut zusammenrollen und in die unmöglichsten, kleinen Ecken passen, aber es ist schön, wenn der Korb gerade groß genug ist. Katzen lieben es, sich schön zu strecken, und das ist nicht möglich, wenn sie in einem Korb liegen, in den sie kaum eingerollt hineinpassen! Allerdings darf das Bett nicht zu groß sein, sonst fühlen sie sich unwohl.
Wie finde ich das beste Katzenbett für MEINE Katze?
Wenn deine Katze an merkwürdigen Orten oder auf merkwürdigen Gegenständen schläft, kann das daran liegen, dass sie keine Schlafunterlage hat, die ihr gefällt, und zwar an einem Ort, an dem sie schlafen möchte.
Russell Hartstein, ein zertifizierter Verhaltenstherapeut für Haustiere mit 25 Jahren Erfahrung, sagt: „Oft schlafen Katzen an merkwürdigen Orten, wenn sie kein Bett oder keinen Platz haben, den sie bevorzugen." Das richtige Katzenbett an der perfekten Stelle kann also dazu beitragen, dass deine Katze nicht mehr an seltsamen Orten schläft.
Um die Art von Bett zu finden, die deine Katze bevorzugt, solltest du die folgenden Hinweise beachten:
Beobachte ihr Verhalten: Beobachte, wo und wie deine Katze schläft. Wenn sie sich zu einem Ball zusammenrollt, suchen sie nach einem runden Bett. Wenn sich deine Katze unter einem Wäschekorb zusammenkauert oder häufig unter einem Sessel sitzt, solltest du ein Höhlenbett ausprobieren. Wenn sie sich auf einer Fensterbank oder auf einem Sofakissen ausstreckt, ist eine Matte vielleicht die beste Lösung.
„Ein Teil des Spaßes, den man als Elternteil eines Haustieres hat, besteht darin, dass man mit dem experimentiert, was dem Familienmitglied gefällt", so Hartstein.
Und wenn ein Stil nicht funktioniert, kann man immer noch einen anderen ausprobieren.
Berücksichtige die Größe des Bettes: Je nach den Schlafgewohnheiten deiner Katze sollte ihr Bett entweder groß genug sein, damit sie sich ausstrecken kann, oder klein genug, damit sie sich bequem zusammenrollen und geborgen fühlen kann.
Wenn deine Katze es vorzieht, im Freien zu faulenzen, suche nach einem Bett, das so lang ist wie ihr Körper (abzüglich des Schwanzes), etwa 18 bis 20 cm lang.
Wenn sie sich lieber zusammenrollt, ist ein rundes Nackenrollen- oder Höhlenbett mit einem Durchmesser von mindestens 15 cm eine gute Wahl. Aber scheue sich nicht vor größeren Betten, die geschlossen sind, denn sie bieten die Sicherheit, die manche Katzen bevorzugen, und die Möglichkeit, sich bei Bedarf auszustrecken. Und wenn Ihre Katze eine große Rasse ist, z. B. eine Britisch Kurzhaar oder Maine Coon, ist ein größeres Bett immer besser.
Wähle für den Anfang natürliche Materialien: Katzen haben empfindliche Nasen, daher solltest du dich für natürliche Materialien wie Baumwolle, Wolle oder ungebleichte Bettwäsche entscheiden, die besser atmen als synthetische und weniger chemische Gerüche aufweisen.
Wenn deine Katze von synthetischen Materialien, wie z. B. Plüschpolyester, die bei Haustierbetten beliebt sind, nicht abgeschreckt wird, kannst du nach Belieben experimentieren, wenn es dein Budget erlaubt.
Unsere Empfehlung ist der Kahume Katzenkorb aus natürlicher Baumwolle:
Behalte den Komfort im Auge: Berücksichtige den Mobilitätsgrad und die Lebensphase deiner Katze. Eine ältere Katze benötigt insbesondere ein dickeres, orthopädisches Bett mit einer niedrigen Einstiegslippe, eine junge Katze hingegen nicht.
Achte darauf, dass es leicht zu reinigen ist: Um deine Nerven zu schonen, solltest du ein Katzenbett kaufen, das in der Maschine gewaschen werden kann. Die Pflegehinweise solltest du genau befolgen, denn schon die kleinsten Veränderungen in der Waschmaschine oder im Trockner können dazu führen, dass ein Katzenbett knittert oder reißt.
Wo man ein Katzenbett aufstellt: Der Lieblingsschlafplatz der Katze kann Aufschluss darüber geben, wo du ein Katzenbett aufstellen solltest. Wenn dein Kätzchen häufig an einem sonnigen Fenster, in der Nähe eines warmen Bodenauslasses oder auf der höchsten Sitzstange einer Katzenwohnung schläft, solltest du das Bett an diesen Stellen platzieren. Vergiss nicht, den Raum auszumessen, um sicherzustellen, dass das Bett hineinpasst.
Wir wollen auch, dass der Korb schön aussieht!
Wir lieben unsere Katze und wollen, dass sie glücklich sind.
Aber wir müssen uns auch mit unseren eigenen Wünschen auseinandersetzen. Wenn du eine schöne Einrichtung hast und dort ein hässliches Katzenkörbchen aufstellst, das überhaupt nicht hineinpasst, wäre das nicht schön.
Deshalb produzieren wir bei Kahume Produkte, die in jedem Raum zum Hingucker werden. Schließlich sollen deine Katzenmöbel doch auch schön aussehen, oder?
Wir haben Produkte, die in jeder möglichen Umgebung einen guten Platz finden. Wirf einen Blick in unser Sortiment, um zu sehen, wie groß die Auswahl an Farben und Stilen ist, die wir verkaufen.